Rezepte

Sei es Einkochen, Einmachen, überm Feuer kochen oder einfach Räuchern. Wer kann schon sagen er habe mal Verschiedenes ausprobiert. Es gibt immer wieder neue Rezepte und Techniken um Lebensmittel (Vor allem Obst und Gemüse) haltbar zu machen oder zu konservieren.

 
Trauben Gelee

Kinderleicht

Trauben Gelee

Herrlicher Gelee aus Saft

Glühwein Likör

Kinderleicht

Glühwein Likör

Genau richtig für die kalte Jahreszeit ist Glühwein Likör

Apfelsaft

Kinderleicht

Apfelsaft

Feinster frisch gepresster Apfelsaft

Honig Met

Garnichtmal einfach

Honig Met

Köstlicher Honigwein selbstgemacht

Bärlauchbutter

Kinderleicht

Bärlauchbutter

Butter mit selbstgepflanztem Bärlauch

Orangen-Apfel Fruchtaufstrich

leicht

Orangen-Apfel Fruchtaufstrich

Orangen- Apfel Fruchtaufstrich selbstgemacht aus fabelhaften Bio Orangen direkt vom Bio Bauern im Abo. Das Marzipan verfeinert den Genuss!

Apfelmus

Kinderleicht

Apfelmus

Leckeres Apfelmus für die kalten Wintertage selber einkochen

Birnen Senf

Kinderleicht

Birnen Senf

Leckerer süßer Birnensenf

Äpfel einmachen

Kinderleicht

Äpfel einmachen

Äpfel und Obst ist ganz einfach einzumachen

Birnen-Weißwein-Fruchtaufstrich

Kinderleicht

Birnen-Weißwein-Fruchtaufstrich

Leckerer Birnen- Weißwein- Fruchtaufstrich

Bärlauch-Tomaten-Pesto

Kinderleicht

Bärlauch-Tomaten-Pesto

Bärlauch- Tomaten-Pesto ist schnell gemacht für Pasta, Dips oder Brotaufstrich

Holunderblüten- Limetten- Sirup

leicht

Holunderblüten- Limetten- Sirup

Erfrischende Beilage. Nutzbar als Limoersatz, für Cocktails oder Salatdressing Zusatz