Plastikflaschen ohne Pfand

Plastikflaschen ohne Pfand und kleine Einweg Plastiktöpfchen

Wenn ihr mal zufällig in den unangenehmen Genuss kommt das ihr eine Plastikflasche ohne Pfand kauft, dann benutzt sie doch einfach weiter!

Seit kurzem ist zum Glück auf wesentlich mehr Produkten im Einzelhandel Pfand, jedoch gilt das noch nicht für alle Getränke.

Die Flaschen kann man prima als Schneckenschutz und mini Gewächshaus für Jungpflanzen im Garten benutzen.

Einfach den Boden abschneiden , Deckel abdrehen (damit die Pflanzen Luft bekommen) und los gehts.

Über die Pflanze drüber stülpen und so können sie geschützt auch bei noch leichtem Frost wachsen.

Das gleiche gilt für kleine Plastik Töpfchen wo vorher Jungpflanzen oder Blumen drin waren. Da nur darauf achten das sie ein bisschen am Rand mit Erde beschwert werden.

Bilder