Bienenhonig aus dem Bergischen Land

Honig aus dem Bergischen Land von Imker Markus Kötter

Markus Kötter ist jetzt auch dabei


Markus Kötter hat vor ca 10 Jahren mit seinen ersten 2 Bienenvölkern begonnen und nun schon 15 Völker.

Am Anfang war eher wenig Bienenbegeistert und hat sich aber von seinem Sohn und besten Freund anstecken lassen. Er hat eine richtige Leidenschaft für das Imkern entwickelt und hat uns mit einem richtigen strahlen in den Augen erklärt was beim Halten von Bienenvölkern wichtig ist und wo der köstliche Honig her kommt.

Er hat sich die Zeit genommen uns ganz genau zu erklären wann man wie Honig schleudert und was es bei diesen besonderen Tieren zu beachten gibt.

Dies ist der Köstlichste Honig, den ich je probiert habe. Da waren sich alle einig.

Mit einem sanften und doch lang anhaltendem süßen Geschmack.


Markus und ich werden zusammenarbeiten und demnächst wird es wundervoll leckeren Blütenhonig bei mir zu kaufen geben.


Die Bienen aus dem Bergischen Land geben alles, indem sie im Radius von 3km regelmäßig ausschwärmen und eine sehr ertragreiche Arbeit leisten. Ich freue mich auf diese besondere Zusammenarbeit!


Erfahrt mehr davon mit dem passenden Youtube Video:

https://www.youtube.com/watch?v=_axO0x1ufHM&t=169s

Bilder